König + Neurath: Wechsel im Aufsichtsrat

König + Neurath: Wechsel im Aufsichtsrat

Veröffentlicht am:

Thomas M. Reimann übernimmt das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

 

Wechsel im Aufsichtsrat der König + Neurath AG

Karsten Helber legt das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden aus privaten Gründen nieder
Thomas M. Reimann übernimmt die Verantwortung
 
Karben, 05. Dezember 2023 - Der Aufsichtsratsvorsitzende der König + Neurath AG, Karsten Helber, hat den Vorständen, der Gesellschafterfamilie und den Aufsichtsräten heute mitgeteilt, dass er sein Aufsichtsratsmandat aus privaten Gründen niederlegen wird. Karsten Helber hatte im Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz in herausfordernden Zeiten übernommen und in dieser Zeit den wirtschaftlichen und strategischen Transformationsprozess erfolgreich mitgestaltet.

„Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden habe ich gerne im Sinne des Unternehmens passioniert ausgefüllt und den eingeschlagenen Veränderungsprozess aktiv begleitet. Ich freue mich, dass ich mit meinem Wirken zur erfolgreichen Entwicklung der König + Neurath AG beitragen konnte, und bin sicher, dass das Management und die Mitarbeiter das Unternehmen dynamisch zum Wohle aller weiterentwickeln können. Da meine Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden ohnehin für die Transformationsphase zeitlich vorgesehen war und meine unternehmerischen Aktivitäten meine volle Aufmerksamkeit und Engagement erfordern, habe ich die Gesellschafterfamilie gebeten, mich vorzeitig bezüglich meiner Verantwortung freizustellen“, äußerte sich Karsten Helber.

Hier mehr in der ganzen Pressemitteilung